SGT1 gewinnt bei den SF Gechingen II

Mit 1:0 gewann die SG Teinachtal 1 am Sonntag bei der zweiten Mannschaft der Sportfreunde Gechingen. Nachdem die Begegnung in der ersten Halbzeit weitgehend ausgeglichen und ohne große Torchancen blieb, ging es nach der Pause auf dem Platz lebendiger zu. Nach einem Eckball brachte der an diesem Tag beste Spieler der SGT, Andreas Pfeiffer, nach einem Eckball den Ball per Rückzieher zum 1:0 im gegnerischen Tor unter. Danach spielten beide Teams nach vorne und es gab auf beiden Seiten Möglichkeiten zu Zählbarem. Innerhalb von fünf Minuten verpasste es die SGT die Begegnung frühzeitig auf Sieg zu stellen. Zunächst scheiterte Bjarne Möller am Pfosten, dann verpasste David Roller kurz vor dem Tor eine Hereingabe von der Grundlinie. So bestand bis zum Schluss die Gefahr, dass die Gastgeber ausgleichen konnten, die insbesondere in der Schlussphase alles nach vorne warfen. Die an diesem Tag gut stehende Abwehr der SGT mit Torwart Jonas Schaible hatte Schwerstarbeit zu verrichten, konnte aber ihr Gehäuse gegen Gechingen bis zu Schluss sauber halten.

SGT2 spielt 1:1 gegen Neubulach II

Mit einem 1:1-Unentschieden trennte sich am Sonntag die SGT2 und der SC Neubulach II. Der SC Neubulach ging in der 20. Minute mit 1:0 in Führung. In der 61. Minute erzielte Heiko Zifle mit einem sehenswerten Freistoß den 1:1-Ausgleich. Leider konnte die SGT weitere gute Möglichkeiten nicht nutzen und verpasste am Ende einen durchaus möglichen Sieg.

SGT-Reserve gewinnt gegen Neubulach

Knapp mit 2:1 Toren gewann die SGT-Reserve am Sonntag ihre Begegnung gegen den SC Neubulach und konnte damit den fünften Tabellenplatz festigen. Die Tore für die SGT-Reserve erzielte Philipp Bürkle in der 47. Minute und Daniel Großmann kurz vor dem Abpfiff per Foulelfmeter.