Bangen der SGT1 um Sieg nach klarer Führung

Obwohl die SG Teinachtal 1 am Sonntag beim TSV Wildberg mit 3:0 geführt hatte, musste sie lange um den Sieg bangen. Eigentlich hätte die SGT die Begegnung schon in der ersten Viertelstunde entscheiden können. Aussichtsreiche Möglichkeiten wurden aber ausgelassen. Simon Schaible war es dann in der 24. Minute, der den Bann brach. Mit einem Heber überlistete er den gegnerischen Torhüter und traf zur 1:0-Führung für die SGT. Ralf Dürr drückte in der 41. Minute eine Flanke von David Roller zum 2:0 über die Linie. Als Simon Schaible mit seinem zweiten Treffer in der 60. Minute das 3:0 erzielte, schien das Spiel für die SGT gelaufen. Unverständlicherweise gab sie dann aber kurzzeitig das Spielgeschehen aus der Hand. Mit Toren in der 69. und 75. Minute gelang es den Gastgebern die Begegnung noch einmal spannend zu machen. Auch wenn die SGT danach wieder überlegener wurde, musste man bis zum Ende um den Sieg bangen, weil mehrere gute Konterchancen liegen gelassen wurden.

SGT2 verliert gegen den Tabellenzweiten knapp

Mit 4:5 Toren musste sich die SGT2 am Sonntag beim TSV Neuhengstett im letzten Spiel in diesem Jahr knapp geschlagen geben. Die Gastgeber waren zu Beginn die deutlich bessere Mannschaft und führten nach eine halben Stunde schon mit 4:0 Toren. Vor der Pause gelang Heiko Zifle mit einem direkt verwandelten Eckball das 1:4. Kurz nach der Pause gelang Simon Schaible das 4:2. Als Neuhengstett in der 51. Minute auf 5:2 erhöhte, schien die Begegnung endgültig gelaufen. Danach folgte die beste Phase der SGT. Nach den Treffern von David Roller (63. Minute) und Fabian Klink (83. Minute) zum 4:5 lag sogar noch eine Überraschung in der Luft. Mit Glück wäre am Ende fast noch der Ausgleichstreffer gelungen.

SGT-Reserve unterliegt in Neuhengstett klar

Obwohl die SGT-Reserve in der ersten halben Stunde der Begegnung gegen Neuhengstett noch gut mithalten konnte, musste sie sich am Ende gegen die über die gesamte Spielzeit hinweg bessere Mannschaft der Gastgeber klar mit 6:1 Toren geschlagen geben. Auch für die SGT-Reserve war dies die letzte Begegnung in diesem Jahr.