Bittere Heimniederlage gegen Neuhengstett

Eine bittere 4:5-Heimniederlage musste die erste Mannschaft der SG Teinachtal am Sonntag gegen den TSV Neuhengstett einstecken. Obwohl die SGT sehr gut in die Begegnung gekommen war, musste sie in der 13. Minute einen Gegentreffer hinnehmen, der dafür sorgte, dass die Abwehr der SGT völlig durcheinander gekommen ist. Dem Tor ging ein klares Foulspiel des Torschützen voraus, das leider vom Schiedsrichter nicht geahndet wurde. Mit Treffern in der 15. und 20. Minute legten die Gäste auf 3:0 nach. Die SGT gab jedoch nicht auf und schaffte noch vor der Pause ein 3:2. Zunächst hatte Fabian Dörich per Elfmeter getroffen. Das 3:2 erzielte Simon Lörcher nach Vorarbeit von Niklas Winter. Auch nach dem Seitenwechsel dominierte die SGT zunächst das Spielgeschehen und drehte mit Toren von Fabian Dörich (57.) und Simon Schaible den Spielstand auf 4:3. Es folgte ein offener Schlagabtausch, bei dem den Gästen in der 79. Minute ein Elfmeter in die Karten spielte, den sie zum 4:4-Ausgleich nutzten. In der 88. Minute drehten sie das Ergebnis mit dem 4:5 wieder zu ihren Gunsten.

SGT2 und Reserve mit 1:4-Niederlagen

Sowohl die SGT2, als auch die Reserve mussten am Sonntag in Effringen jeweils eine 1:4-Niederlage hinnehmen. Die Gastgeber waren in diesen Begegnungen besser, so dass das Ergebnis in Ordnung geht.