Wichtiger Sieg gegen Stammheim

Zu einem wichtigen Sieg kam die erste Mannschaft der SG Teinachtal am Sonntag im Heimspiel gegen den VfL Stammheim. In einer über weite Strecken ausgeglichenen Begegnung behielt die SGT gegen den Bezirksligaabsteiger am Ende knapp die Oberhand. In der ersten Halbzeit hatte die SGT mehrere gute Möglichkeiten, bei denen die Gästeabwehr aber immer wieder ein Bein dazwischen bekam. Gefährlich tauchte der VfL auch immer wieder vor dem Tor der SGT auf und hatte auch die eine oder andere Chance in Führung zu gehen. Nach dem torlosen Halbzeitstand gingen beide Teams nach der Pause aggressiver zu Werke. Der gut leitende Schiedsrichter hatte die Begegnung aber jederzeit im Griff und zeigte hüben wie drüben einige gelbe Karten. In der 65. Minute gelang der SGT das Tor des Tages. Auf Zuspiel von Bjarne Möller ließ Daniel Lux dem gegnerischen Torhüter keine Abwehrmöglichkeit. Nach diesem Treffer blieb die Partie weiter offen. Die Zuschauer konnten aber beim Abpfiff mit der Mannschaft einen wichtigen Sieg feiern.

Zweite Mannschaft gewinnt mit 5:1 Toren

Mit 5:1 Toren gewann die zweite Mannschaft ihre Begegnung am Sonntag beim Türkischen SV Calw. Nach Treffern von Anton Samochwalow (15. Minute) und  Simon Lörcher (27.) führte die SGT zur Pause mit 2:0. Mit einem Doppelschlag erhöhten Michael Winter und Julian Schuster in der 48./49. Minute auf 4:0. Nach dem 5:0 von Simon Lörcher in der 88. Minute gelang den Platzherren in der 89. Minute der Ehrentreffer.