SGT1 gewinnt mit Ach und Krach beim Türk. SV Calw

Keine schwachen Nerven durften die SGT-Anhänger am Sonntag beim Spiel der ersten Mannschaft beim Türkischen SV Calw haben, das die SGT am Ende gerade noch mit 7:6 Toren gewinnen konnte. In der ersten Halbzeit zeigte die SGT eine desolate Leistung und lag bis zur 25. Minute mit 0:2 im Hintertreffen. Nachdem David Roller, Simon Schaible und Ralf Dürr von der 25. bis zur 29. Minute das Ergebnis zu Gunsten der SGT auf eine 3:2-Führung drehen konnte, glaubte man, dass es ab diesem Zeitpunkt besser laufen würde. Leider war dem nicht so. Die Gastgeber erzielten in der 39. und 44. Minute zwei Treffer und drehten das Spiel noch vor der Pause wieder auf 4:3. Als sie in der 56. Minute per Elfmeter das 5:3 erzielten sah es ganz düster für die SGT aus. Nachdem Simon Schaible mit seinem zweiten Treffer in der 61. Minute auf 5:4 verkürzte, warf die SGT alles nach vorne. Sergej Golubkow erzielte in der 79. Minute den 5:5-Ausgleich. Ralf Dürr ließ in der 82. Minute das 6:5 für die SGT folgen. Auch danach wurden die Nerven der SGT-Zuschauer weiter auf die Probe gestellt. Bjarne Möller unterlief in der 89. Minute ein Eigentor zum  6:6. Als niemand mehr mit einem Tor gerechnet hatte, gab es nach einem Foulspiel der Gastgeber einen Freistoß für die SGT an der Strafraumgrenze, den Sergej Golubkow zum 7:6-Siegtreffer für die SGT verwandelte. Danach beendete der Schiedsrichter die turbulente Begegnung.

SGT2 mit Remis gegen Schönbronn

Eine gute Leistung zeigte die SGT2 am Sonntag im Heimspiel gegen den SV Schönbronn und kam zu einem mehr als verdienten 4:4-Unentschieden. Die bereits als Meister feststehenden Gäste hatten Mühe sich gegen die SGT schadlos zu halten. Fabian Klink brachte die SGT in der vierten Minute in Führung. Danach drehten die Gäste das Spiel in der siebten und zehnten Minute auf 2:1 zu ihren Gunsten. Florian Laichinger gelang noch vor der Pause das 2:2. Mit ihren Treffern in der 47. und 59. Minuten sorgten Fabian Klink und Michael Winter für die zwischenzeitliche 4:2-Führung für die SGT. Leider brachte die SGT die Führung nicht über die Zeit. Die Gäste erzielten noch zwei Treffer zum 4:4-Endstand.

Die Begegnung der SGT-Reserve gegen den SV Schönbronn wurde wegen eines Gewitters nicht angepfiffen. Sie wird am Mittwoch, 17. Mai 2023 um 19 Uhr in Neuweiler nachgeholt.