Bittere Heimniederlage in Oberkollwangen

Eine bittere 0:3-Heimniederlage musste die erste Mannschaft der SG Teinachtal am Sonntag gegen die SGM Ettmannsweiler/Aichelberg einstecken. Das Ergebnis gibtt allerdings den Verlauf der Begegnung nicht weider. Die SGT hatte wesentlich mehr Spielanteile als die Gäste. Letztlich lag es an der Chancenverwertung bei der die SGT klar im Hintertreffen war. Schon vor der Pause wurden klarste Möglichkeiten ausgelassen. Als in der 14. Minute die Gäste mit einem Foulelfmeter in Führung gingen stand die Partie schon zu diesem Zeitpunkt auf dem Kopf. Leider blieb es die ganze Spielzeit über so, dass die SGT vorne keine Durchschlagskraft hatte. Zu allem Überfluss sah Bjarne Möller in der 88. Minute nach einen Foulspiel die rote Karte und wird deshalb dem Team für mehrere Spiele nicht zur Verfügung stehen. Die weiteren Treffer für die Gäste fielen in der 59. und 90. Minute, die den Gästen einen schmeichelhaften Sieg brachten.

Zweite Mannschaft holt Teilerfolg

Mit einer guten kämpferischen Leistung holte die zweite Mannschaft der SG Teinachtal am Sonntag im Heimspiel gegen den favorisierten TSV Wildberg mit einem torlosen Unentschieden einen Punkt. Insbesondere in der zweiten Halbzeit drängten die Gäste vehement auf einen Treffer. Die SGT-Abwehr stand aber gut und das Team hatte auch die eine oder andere Chance, die Begegnung für sich zu entscheiden. Letztlich blieb es am Ende aber beim gerechten Unentschieden.