Zu einem knappen aber verdienten 2:1-Sieg kam der SV Breitenberg/Martinsmoos am Sonntag auf dem ungewohnten Kunstrasenplatz bei der Spvgg. Holzgerlingen III. In der 18. Minute ging der SVB durch eine Volleyabnahme von David Roller auf Zuspiel von Haris Balic mit 1:0 in Führung. Danach war die Begegnung gegen die überraschend stark aufspielenden Gastgeber ausgeglichen. Nach der Pause bestimmte der SVB die Begegnung, ließ aber einige gute Möglichkeiten liegen, um schon frühzeitig alles klar zu machen. Timo Dürr scheiterte am gegnerischen Torhüter, Ralf Dürr mit seinem Kopfball an der Latte. Als Dominik Fenchel in der 67. Minute auf Zuspiel von David Roller das 2:0 gelang, schien die Begegnung gelaufen. Einen weiteren Treffer erkannte der Schiedsrichter wegen angeblicher Abseitsstellung nicht und versagte dem SVB zudem einen Elfmeter, als ein Abwehrspieler der Platzherren mit der Hand ein Tor verhinderte. So kam es, wie es kommen musste: Der Gegentreffer der Gäste in der 85. Minute brachte nocheinmal Spannung ins Spiel. Auch die nicht verständliche Nachspielzeit von fünf Minuten führte dazu, dass man noch einige Zeit um den Sieg bangen musste, obwohl der SVB ebenfalls noch einige gute Möglichkeiten hatte.