Mit einem torlosen Unentschieden trennten sich am Sonntag die SG Teinachtal und der 1. FC Egenhausen. In einer auf schwachem spielerischen Niveau stehenden Begegnung konnte die SGT die Erwartung, mit einem Sieg in die Saison zu starten nicht erfüllen. Obwohl sie optisch über die gesamte Spielzeit hinweg gesehen die größeren Spielanteile und auch die Mehrzahl an klaren Chancen hatte, musste sich die SGT gegen den Aufsteiger mit einem Unentschieden zufrieden geben.

In Möttlingen wartet ein starker Gegner

Am Sonntag, 4. September 2022 wartet um 15 Uhr beim Auswärtspiel mit dem TSV Möttlingen ein starker Gegner auf die SGT. Die Gastgeber haben am vergangenen Sonntag beim VfB Effringen mit 2:1 Toren gewonnen. Die SGT muss dieses Spiel engagierter angehen als das gegen Egenhausen und die vorhandenen Torchancen konsequenter ausnutzen. Nachdem urlaubsbedingt Spieler ausfallen, bleibt zu hoffen, dass der eine oder andere am letzten Sonntag angeschlagene Akteur wieder zur Mannschaft dazukommt, sonst wird es schwer, gegen den TSV Möttlingen zu bestehen.

SGT2 und die Reserve mit Saisonstart in Neubulach

Die SGT2 und die Reserve starten am Sonntag, 4. September 2022 in die Saison 2022/2023 und müssen dazu gleich zum Lokalderby beim SC Neubulach antreten. Die beiden Reserveteams treffen um 11 Uhr in Neubulach aufeinander. Spielbeginn der zweiten Mannschaften ist danach um 13 Uhr.