Mit einem 2:1-Sieg zog die Bezirksligamannschaft der SGT am Sonntag im Heimspiel gegen den VfL Stammheim in Breitenberg in die dritte Bezirkspokalrunde ein. Ein Sieg der auf Grund der insgesamt überlegenen Spielweise verdient war. Insbesondere in der ersten Halbzeit war die SGT die spielerisch bessere Mannschaft, versäumte es aber die Überlegenheit in Tore umzumünzen. So kam es wie so oft in solchen Spielen, der erste Schuss der Gäste aus 16 Metern nach 41 Minuten brachte die SGT mit 0:1 in Rückstand. Mika Funk hatte noch vor der Halbzeitpause den Ausgleichstreffer zwei Mal auf dem Fuß konnte den Ball aber nicht im Tor unterbringen. In der 49. Minute machte es Simon Schaible besser und erzielte nach Querpass von Christian Weber den Ausgleich. Danach war die Partie ausgeglichener, aber mit gefährlicheren Torraumszenen für die SGT.  Eine Vorlage von Timo Dürr vollendete Florian Zifle ins lange Eck zum entscheidenden und verdienten 2:1.

Zum Rundenstart in Breitenberg gegen Gechingen

Am kommenden Sonntag, 29. August 2021 um 15 Uhr startet die neue Saison 2021/2022. Die SGT 1 trifft dabei in Breitenberg gleich auf den Topfavoriten SF Gechingen. Die Gäste sind dabei eindeutig Favorit. Trotzdem ist es wie immer schwer die Stärke der einzelnen Mannschaften einzuschätzen. Der SGT bleibt nur mit Kampfkraft und Energie dagegenzuhalten, ein Punktgewinn wäre sicher eine kleine Überraschung, trotzdem ist im Fußball vieles möglich.

Zweite und dritte Mannschaften in Gechingen

Die zweite und dritte Mannschaft der SGT spielen am Sonntag, 29. August 2021 in Gechingen. Spielbeginn ist für die dritte Mannschaft um 13 Uhr, für die zweite um 15 Uhr. Die Spielstärke ist bei beiden Teams nur schwer einzuschätzen. Die Favoritenrolle liegt aber bei der SF Gechingen, wenn sie auch nicht ganz so hoch ist, wie beim Bezirksligateam. Man darf also durchaus hoffen, dass beide Mannschaften nicht leer ausgehen werden.