Mit demselben Ergebnis wie am Sonntag davor gegen Herrenberg, nämlich mit einem 3:3 trennte sich die SGT1 am Sonntag im Heimspiel in Breitenberg vom VfL Nagold II. Die Gäste waren erwartet die spielerisch bessere Mannschaft. Wie schon in den letzten Begegnungen gab es auf Seiten der SGT zu viele Abspielfehler. Als ein gegnerischer Spieler nicht energisch genug angegriffen wurde, konnte dieser mit dem Ball an mehreren Spielern vorbeilaufen und in der 12. Minute zur 1:0-Führung einschießen. In der 28. Minute stand ein Nagolder Spieler nach einer Standartsituation völlig blank und ließ Torhüter Fabian Bartels keine Abwehrmöglichkeit. Der 1:2-Anschlusstreffer in der 42. Minute durch David Roller gab der SGT wieder Mut für die zweite Halbzeit. Als die Gäste aber in der 60. Minute mit ihrer einzig guten Möglichkeit in der zweiten Spielhälfte das 1:3 erzielten, schien die Begegnung gelaufen zu sein. Das Team der SGT gab aber nicht auf, konnte zunächst aber keine zwingenden Torchancen herausarbeiten. Als Gero Bodamer in der 90. Minute der 2:3-Anschlusstreffer gelang, glaubte jeder an eine Ergebniskosmetik. Die SGT nahm aber den Gästen gleich nach dem Anspiel den Ball ab. Ralf Fenchel wurde mit einem steilen Ball angespielt und dieser konnte das 3:3 erzielen.

In Althengstett muss ein Dreier her

Leider hilft der eine Punkt im Spiel gegen Nagold der SGT1 im Kampf gegen den Abstieg nicht wirklich weiter. So muss die Mannschaft von einem Spiel zum anderen hoffen, dass endlich der Knoten platzt und man einen Dreier einfahren kann. Einen diesbezüglich weiteren Versuch möchte man am Sonntag, 22. Mai 2022 machen, wenn man um 15 Uhr beim SV Althengstett antritt. Die Gastgeber stehen in der Tabelle auf dem sechsten Platz gut da und könnten sich mit einem Sieg gegen die SGT noch um einen Platz verbessern. Kampflos werden sie der SGT also die Punkte nicht überlassen. Trotzdem muss das Team von Marco und Theo Blaich versuchen mehr spielerische Linie ins Spiel zu bringen. Damit könnte man mehr Ruhe und Sicherheit erreichen und in der Offensive wirkungsvoller werden.

Nach Niederlage Spielabbruch bei der SGT2

Nach der deutlichen 1:4-Niederlage am letzten Donnerstag im Heimspiel gegen den TSV Möttlingen wurde die Begegnung der SGT2 bei der SG Oberreichenbach/Würzbach am Sonntag wegen Herzbeschwerden eines SGT-Spielers beim Stande von 1:1 abgebrochen. Gegen Möttlingen zeigte die SGT2 eine schwache Partie und lag schon zur Pause mit 0:3 im Rückstand. Den einzigen Treffer für die SGT erzielte Dominic Stricker in der 90. Minute. Die Gäste stellen aber im Gegenzug mit dem 1:4 den alten Abstand wieder her.

SGT2 empfängt TSV Wildberg

Einen weiteren Versuch drei Punkte zu holen startet die SGT2 am Sonntag, 22. Mai 2022 in Breitenberg, wenn sie um 15 Uhr den TSV Wildberg empfängt. Die Gäste haben sich in den letzten Begegnungen im Abstiegskampf etwas Luft verschafft. Die SGT steht aber nach wie vor auf dem letzten Tabellenplatz. Ein Sieg gegen Wildberg muss also auf jeden Fall angestrebt werden.

SGT3 mit Sieg und Niederlage

Ein Sieg und eine Niederlage stehen bei der SGT3 nach ihren beiden letzten Spielen zu Buche. Am vorletzten Dienstag konnte das Team von Mathias Dörich in Breitenberg gegen den TSV Möttlingen II voll überzeugen und mit 5:0 Toren gewinnen. Josua Stricker war in dieser Begegnung gleich viermal erfolgreich und brachte die SGT mit Treffern in der 29. und 32. Minute mit 2:0 in Front. Björn Gmeiner stellte mit seinem Tor in der 44. Minute auf 3:0. Mit seinem dritten und vierten Treffer machte Josua Stricker den 5:0-Endstand perfekt. Nicht so gut lief es bei der SGT3 am Sonntag bei der SG Oberreichenbach/Würzbach. Bis zur 90. Minute führten die Gastgeber mit 3:0 bevor Björn Gmeiner der Treffer zum 1:3-Endstand gelang.

SGT3 mit zwei Spielen in vier Tagen

Die SGT3 muss am Donnerstag, 19. Mai 2022 um 18:30 Uhr beim FV Grün/Weiß Ottenbronn II antreten und empfängt am Sonntag, 22. Mai 2022 um 13 Uhr den TSV Wildberg II.