Zweites Unentschieden im zweiten Spiel für die SGT1

Auch im zweiten Saisonspiel kam erste Mannschaft der SG Teinachtal bei ihrem 1:1 beim TSV Möttlingen nicht über ein Unentschieden hinaus. In der ersten Halbzeit war die SGT optisch besser und hatte auch die besseren Möglichkeiten. David Roller überlistete in der 25. Minute den weit vor dem Tor stehenden gegnerischen Torwart mit einem Schuss aus 40 Metern. Leider strich die Kugel knapp über das Tor. Perfekt machte es sieben Minuten später Marcel Volz mit demselben Vorhaben. Aus der eigenen Hälfte verwandelte er einen direkten Freistoß über den Torhüter hinweg zum 1:0 für die SGT. Leider hatte diese Führung nicht lange Bestand. In der 39. Minute glichen die Platzherren zum 1:1-Pausenstand ein. In der zweiten Halbzeit war die Begegnung weitgehend ausgeglichen. Ein Chancenplus hatten aber die Gastgeber, die immer wieder über die linke Außenbahn gefährlich vor dem Tor von Jonas Schaible auftauchten, der der SGT mit einigen guten Paraden den einen Punkt rettete. Auch die SGT hatte aber noch ihre Möglichkeiten. Bei der größten scheiterte David Roller in der 75. Minute mit einem Schuss aus 20 Metern an der Querlatte.

SGT2 gewinnt Lokalderby in Neubulach

Eine sehr gute Leistung zeigte die SGT2 am Sonntag beim Lokalderby in Neubulach und verließ den Platz am Ende mit einem 5:2-Sieg. Niklas Winter brachte die SGT mit zwei Treffern in der 17. und 32. Minute in Front. Heiko Zifle war auch noch in der 32. Minute erfolgreich und erhöhte auf 3:0. Anton Samochwalow stellte in der in der 44. Minute den 4:0-Pausenstand her. Nach der Pause ließ die SGT nach und musste in der 57. und 59. Minute zwei Gegentreffer zum 2:4 hinnehmen. Als Mark Lutz in der 62. Minute auf 5:2 erhöhte, war das Spiel entschieden.

SGT-Reserve kommt in Neubulach unter die Räder

Mit 0:8 Toren kam die Reservemannschaft der SGT2 am Sonntag in Neubulach buchstäblich unter die Räder. Das stark ersatzgeschwächte SGT-Team hatte den Gastgebern überhaupt nichts entgegen zu setzen und verlor die Begegnung deutlich.